Ausflugsziel - Spielen & genießen


Bei uns auf der Eder Hütte fühlen sich Familien richtig wohl. Leicht erreichbar mit Gondeln und -Kinderwagen entdecken die Kids hier auf 1800 Metern eine spannende Almwelt.

Nach Herzenslust am Spielplatz austoben oder doch lieber unsere süßen Streicheltiere, wie Hasen, Hühner und Ziegen besuchen? Bei so vielen Spiel- und Spaßmöglichkeiten ist es gar nicht so einfach, sich zu entscheiden, was man zuerst ausprobieren möchte. Unser absolutes Highlight ist die neue Riesen-Kugelbahn. Das musst du dir unbedingt ansehen, wie die Kugeln ihren Weg entlang sausen. Am besten – du probierst es gleich selbst aus. Es macht echt ganz großen Spaß! Bei so viel Abwechslung für die Kleinen bleibt den Eltern bestimmt auch Zeit, es sich auf unserer Sonnenterrasse gemütlich zu machen, die herrliche Aussicht sowie unsere Hütten-Spezialitäten zu verkosten.





Wanderkarte zum Download (PDF)

 

Aktiv auf der Schmittenhöhe


Auf der Schmittenhöhe, dem Hausberg von Zell am See, gibt es Spaß und Action soweit der Blick reicht. Ein phantastisches Erlebnis bietet der E-Motocross-Park nahe der Areitbahn für alle Fans des Motorsports – in diesem Fall aber gilt: volles Erlebnis, voller Speed – null Abgase und null Lärm! Wer schon immer mal Adrenalin bis in die Haarspitzen spüren wollte, der wird das Paragleiten lieben. Die Schmittenhöhe ist in der Szene als idealer Startplatz weitum bekannt – also einfach trauen und bei einem Tandemsprung unvergesslich schöne Eindrücke sammeln. Lust auf eine Runde Discgolf? Noch nie gehört? Dabei werden in einem Parcour Frisbeescheiben in Körbe geworfen und schon ist eine witzige Challenge am Laufen, die einen überdies auch noch ziemlich in Bewegung hält.

Auch die Kleinsten können auf der Schmittenhöhe zu echten Entdeckern und ganz nebenbei zu geduldigen Wanderern werden. Wenn Schmidolin, dem Schmitten Drachen, beim Erwachsenwerden geholfen werden muss, sind jede Menge Rätsel zu lösen und Mutproben zu bestehen. Natürlich bleibt diese Hilfe nicht unbelohnt...

Spannendes gibt´s auch auf der Höhenpromenade – tolle Einblicke in Natur und Geschichte sowie tolle Ausblicke durch Viscopes. Das grenzt fast an Zauberei, denn diese Fernrohre zeigen gleich die Namen der Berge an. Mit den Aussichtsplattformen, Schautafeln, Spielplatz und Kindertragenverleih kommt bei Familien keine Langeweile auf. Also, nichts wie rauf auf die Schmittenhöhe – ganz bequem mit Schmittenhöhe- oder Sonnenalm- und Sonnkogelbahn.